Über mich

Roman Anderegg

Nach meiner 4-jährigen Lehrzeit als Elektromonteur habe ich meine ersten Berufserfahrungen als Bauleiter auf diversen Grossbaustellen im Industriesektor sammeln können

Nach einem längeren Australienaufenthalt und einer Wintersaisonstelle in Zermatt bin ich im Familienbetrieb der Anderegg Elektro GmbH eingestiegen wo ich 10 wundervolle und sehr spannende Jahre erleben durfte. Während dieser Zeit habe ich meine ersten Erfahrungen im Projektgeschäft und Führung von Mitarbeitern gewinnen können. So habe ich mich während 6 Jahren berufsbegleitend zum Eidg. Dipl. Elektroinstallateur an der WBZ in Biel ausgebildet. Diese Ausbildung habe ich im Jahr 2009 erfolgreich abgeschlossen

In den folgenden Jahren 2010-2018 konnte ich an diversen sehr spannenden Projekten meine Erfahrung als Projektleiter/Bauleiter für die technische Gebäudeausführung (TGA) sammeln

Am 01.02.2019 habe ich meine eigene Firma anrocon gegründet mit dem Ziel, meine Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Projekleitung/Fachbauleitung/Engineering in spannenden Projekten einzusetzen und so meinen Beitrag zu leisten, ein Projekt erfolgreich der Bauherrschaft übergeben zu können

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne im Freien, sei dies im Sommer mit Mountainbiken oder im Winter mit Skifahren. Dabei ist es mir sehr wichtig, eine gesunde Balance zwischen Familie, Freizeit und der Arbeit zu finden

Kurzprofil von

Roman Anderegg

Geburtsdatum: 03.01.1974

2019-2020

Fachbauleitung Elektro

Projekt: NB CSL Behring Lengnau

Projektbeschrieb: Neubau Produktionsstätte

Investitionsvolumen: ca. 1MRD CHF

Tätigkeit: Fachbauleitung Elektro

Bauzeit: 2015-2023

2015-2018

Teilprojektleitung Roche Kaiseraugst

Projekt: NB H4IT Kaiseraugst

Projektbeschrieb: Neubau der 4 IT Gebäuden

Volumen TGA: 50Mio CHF

Tätigkeit: Teilprojektleiter TGA

Bauzeit: 3 Jahre

Kunde: Roche Basel

2013-2014

Projektleiter SBB Betriebszentrale Olten

Projekt: NB SBB Betriebszentrale Mitte, Olten

Projektbeschrieb: Neubau der Betriebszentrale Region Nordwestschweiz SBB Olten

Volumen: 9Mio CHF

Tätigkeit: Projektleiter Elektro

Bauzeit: 15 Monate

Kunde: SBB AG, Zürich

2012

Projektleiter Cabling Novartis

Projekt: Datacenter CUBE II Novartis Stein

Projektbeschrieb: Kupfer-und LWL-Verkabelung des ganzen Datacenter, über 8'000 RJ45 Aufschaltungen, 1500 LWL-Trunks, 400 Racks

Tätigkeit: Projektleiter

Bauzeit: Cabling 3 Monate

Kunde: Novartis Pharma AG, Basel

2011

Projektleiter

Projekt: Tram ZH-West

Projektbeschrieb: Verkabelung der Wartehallen der neuen Tramlinie ZH-West, inkl. Wartehallen für den Trolleybus

Volumen: 300T CHF

Tätigkeit: Projektleiter

Kunde: VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

Lebensmotto

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Bedeutung: Alles ist möglich. Wenn jemand einen sehr starken Willen hat, erreicht er auch sein Ziel.

Roman Anderegg

    anrocon deckt die ganze Klaviatur des Baumanagement ab. Das beinhaltet eine effiziente Beratung in einem stetigen Dialog. Denn erst wenn ich alle Nuancen Ihrer Erwartungen kenne, kann ich diese übertreffen

    Zögern sie also nicht mich anzurufen um in einem persönlichen Gespräch mehr zu erfahren

    Adresse

    Oberer Weingartenweg 11 2545 Selzach

    Telefonnummer

    +41 32 641 19 19
    +41 79 641 19 19

    E-Mail

    roman.anderegg@anrocon.ch